Das IPS-4 ist ein kostengünstiges, wartungsarmes photometrisches Spektrometer mit der Möglichkeit zur Messung von bis zu acht Analyten in einer Gas- oder Flüssigphasen-Probe.
Als Teil von UV-VIS-, NDIR- und IR/UV-Plattformen bietet es ein vollständig integriertes Probenaufbereitungssystem mit einfacher Wartung. Das IPS-4 verfügt über ein IP65-Gehäuse und ist widerstandsfähig genug für den Einsatz in rauen Umgebungen.
Das IPS-4 wurde für die Installation in Außenbereichen entwickelt, sodass es nahe am zu überwachenden Prozess positioniert werden kann, so Verzögerungen beim Probentransport minimiert und teure Messgeräteeinhausungen unnötig macht.
Als wirtschaftliche, benutzerfreundliche Lösung für die Online-Prozessanalyse für Gase und Flüssigkeiten ist das IPS-4 ideal für den Einsatz in den Branchen Kohlenwasserstoffverarbeitung und Erdgas geeignet.
MÖGLICHKEIT ZUR ANALYSE MEHRERER GASE
Drei unterschiedliche Plattformen erlauben die Analyse mehrerer Gaskomponenten für jeweils spezifische Anwendungen. Die UV-Analyse leidet nicht unter Querempfindlichkeiten gegenüber leichteren Kohlenwasserstoffen, Kohlendioxid und Wasser, während IR leistungsstarke Messungen der Komponentenkonzentrationen bietet.
VIELSEITIGE INSTALLATIONSOPTIONEN
Ohne freiliegende Komponenten kann das IPS-4 in anspruchsvollen Umgebungen installiert werden, wie unter anderem in Außen-, Hygiene- und Gefahrenbereichen. Gleichzeitig bietet es die für Produktionsumgebungen erwarteten Benutzeroberflächen. Es ist eine Glasfaserversion erhältlich, welche die Elektronik von stark korrosiven Bedingungen trennt.