Der 931 ist ein robuster, photometrischer Ultraviolett- (UV-) Einzelkomponenten-Analysator zur Messung von Schwefelwasserstoff (H2S) mit wartungsarmer Bauweise ohne bewegliche Teile, der in einem explosionssicheren Gehäuse untergebracht ist.
Er kann zudem für primäre Messungen von Schwefeldioxid (SO2), Carbonylsulfid (COS), Schwefelkohlenstoff (CS2) oder Ammoniak (NH3) konfiguriert werden und ist mit einem Wärmeleitfähigkeitsdetektor (TCD) für die Messung von Wasserstoff (H2) ausgestattet.
Der 931 ist ein „Heiß-/Feucht-“ Analysator mit einem beheizten Zellenofen zur Vermeidung von Kondensation. Ein vollständig integriertes Probensystem stellt eine zuverlässige Kontrolle des Taupunkts sicher, ohne dass die Gefahr besteht, das Messgerät zu verstopfen, zu kontaminieren oder zu überfluten.
Als flexible, konfigurierbare Lösung für eine Vielzahl komplexer Anforderungen an die Prozesskontrolle eignet sich der 931 ideal für Anwendungen im Bereich der Schwefelrückgewinnung und Sauergasnetzwerken in der Branche für Kohlenwasserstoffverarbeitung.
FEST OPTISCHE KONFIGURATION
Statt einen Filter/eine Chopper-Scheibe für den Wechsel zwischen Mess- und Referenzwellenlängen einzusetzen, nutzt der 931 eine feste optische Konfiguration und gepulste UV-Lampen. Diese Bauweise bietet einen höheren Lichtdurchsatz, reduziertes Rauschen und geringeren Wartungsbedarf.
EINZIGARTIGE LINEARITÄT
Dank hochintensiver, energiesparender UV-Quellen-Lampen mit Hohlkathode wird eine Auflösung besser als 0,02 nm erreicht. Dieses hochauflösende Design ermöglicht eine beispiellose Linearität über einen großen Dynamikbereich hinweg, wodurch eine einfache, zuverlässige Datenanalyse sichergestellt wird.