Der 920 ist ein Multigas-Analysator, der speziell für die Überwachung mehrerer Schadstoffe in Kaminemissionen auf Konzentrationsbasis konfiguriert ist.
Durch die Kombination der Heiß-/Feucht-Analyse mit zuverlässigen Messungen auf Ultraviolett-Basis erlaubt der 920 Mehrbereichs-Schwefeldioxidmessungen sowie gleichzeitige unabhängige Messungen für Stickoxid und Stickstoffdioxid.
Als vollständiges System für die kontinuierliche Emissionsüberwachung (CEM) müssen dem 920 für eine komplette Betriebsbereitschaft lediglich eine Probensonde und eine Probenleitung hinzugefügt werden. Zudem bietet er eine automatisierte Nullpunkt- und Bereichskalibrierung.
Dank einer Vielzahl von Gehäuseoptionen, einschließlich speziell gefertigter Schränke und begehbarer Einhausungen, erlaubt der 920 eine präzise Multigas-Überwachung auf Schadstoffe für eine Reihe von Anwendungen in den Branchen Kohlenwasserstoffverarbeitung und Feinchemikalien.
ZUVERLÄSSIGE ERGEBNISSE
Die UV-basierten Messungen werden nicht durch Wasser (H2O) oder Kohlendioxid (CO2) beeinträchtigt. Sie bieten für einige Messungen zudem einen großen Dynamikbereich. Es ist keine Trocknung der Probe erforderlich, wodurch das Probenhandling und die Integrität deutlich vereinfacht werden.
BEHEIZTES PROBENSYSTEM
Die Komponenten des Probensystems werden über den Taupunkt des Probengases erhitzt. Dies erlaubt eine einfachere, präzisere Berechnung der Gaskonzentrationen.
GASFÜHRUNG
Das Messgerät führt alle erforderlichen Tätigkeiten hinsichtlich der Führung des Proben- und Kalibriergases sowie die Temperatursteuerung für die Sonde und die Probenleitung durch.