Der Rauchgasanalysator WDG-V wurde für Sicherheit und Servicefreundlichkeit sowie präzise Messungen von Sauerstoff (O2), Brennstoffen (CO+H2) und Methan (CH4) für die Prozesskontrolle und Sicherheit in Verbrennungsanwendungen entwickelt.
Das Messgerät erlaubt einen sicheren, zuverlässigen Betrieb durch kontinuierliche Diagnoseprüfungen und proaktive Alarme und bietet als für SIL-2 entwickelte, vielseitige, vollständig vor Ort wartbare Lösung zusätzliche Sicherheit für Brenner-Steuerungssysteme.
Der WDG-V ist in Blockbauweise ausgeführt, wodurch schnelle Ansprechzeiten in Rauchgasen mit bis zu 1648 oC (3000 oF) ermöglicht werden. Mittels Zirkoniumoxid wird Sauerstoff gemessen und katalytische Detektoren messen Brennstoffe und Methan. Ein integrierter Durchflusssensor stellt die Integrität des Probensystems sicher.
Die WDG-V-Serie ist ideal für eine Reihe von Märkten geeignet, wie unter anderem Zement und Kalk, Kohlenwasserstoffverarbeitung, Metalle und Bergbau, Pharma sowie Energie- und Dampferzeugung. Wird häufig in Prozesserhitzern, Dampfkesseln und thermischen Nachverbrennungsanlagen eingesetzt.
ZUVERLÄSSIGER BETRIEB
Die WDG-V-Serie wurde mit Messredundanz und kontinuierlichen Diagnosefunktionen entwickelt, welche den Zustand des Messgeräts überprüfen und korrekte Verbrennungsmessungen sicherstellen. So wird eine niedrige Fehlerwahrscheinlichkeit und maximale Zuverlässigkeit geboten.
VERBESSERTE SICHERHEIT
Der Analysator wurde für SIL-2 konzipiert und kann dank kontinuierlicher Diagnoseprüfungen während des Betriebs Alarme versenden.