Der 5830 baut auf dem Erfolg der bewährten Quarzmikrowaagentechnologie von AMETEK Process Instruments auf, eignet sich ideal für kritische Anwendungen zur Feuchtigkeitsmessung und bietet eine benutzerfreundliches Design.
Er kombiniert außergewöhnliche Genauigkeit, Multigas-Kompatibilität, schnelle Ansprache und einen großen Messbereich. Ein menügesteuertes Gasauswahlsystem macht manuelle Einstellungen unnötig.
Der 5830 nutzt eine einzigartige Nichtgleichgewichts-Messtechnik, welche das Gas kontinuierlich feuchtem gefolgt von trockenem Probengas aussetzt, wodurch eine schnelle Ansprache sowohl auf einen Anstieg als auch einen Abfall der Feuchtigkeitskonzentration ermöglicht wird.
Der 5830 wurde entwickelt, um das Vertrauen des Anwenders in die Analyse schnell zu gewinnen und aufrechtzuerhalten, und eignet sich ideal für kritische Feuchtigkeitsmessungen in den Branchen für Industriegas und Halbleiter.
ONLINE-VERIFIZIERUNGSSYSTEM
Der Benutzer kann den Sensor beliebig beanspruchen, entweder mit einem Nullgas oder einer NIST-rückführbaren Feuchtigkeitskonzentration. So lässt sich die Grundstabilität und Ansprache des Analysators auf tatsächliche Feuchtigkeit überprüfen.
MULTIGAS-KOMPATIBILITÄT
Der 5830 ist mit praktisch allen nicht-korrosiven Gasen kompatibel, wie etwa Schutzgasen und Luft, sowie zahlreichen Spezialgasen, wie etwa Schwefelhexafluorid. Es wird lediglich eine einfache Menüauswahl benötigt, um den 5830 für einen neuen Gastyp zu rekonfigurieren.
BREITER MESSBEREICH
Der empfohlene Einsatzbereich liegt zwischen 0,02 ppmv und 100 ppmv, das Analysegerät kann jedoch Messungen von bis zu 1000 ppmv durchführen