Flammenionisations-Analysator Baseline® 9000 MNME
MethanGesamt-KohlenwasserstoffÜberwachung

Flammenionisations-Analysator - Baseline® 9000 MNME - AMETEK MOCON - Methan / Gesamt-Kohlenwasserstoff / Überwachung
Flammenionisations-Analysator - Baseline® 9000 MNME - AMETEK MOCON - Methan / Gesamt-Kohlenwasserstoff / Überwachung
Flammenionisations-Analysator - Baseline® 9000 MNME - AMETEK MOCON - Methan / Gesamt-Kohlenwasserstoff / Überwachung - Bild - 2
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Messobjekt
Methan, Gesamt-Kohlenwasserstoff
Anwendungsbereich
Überwachung, Prozess
Messgröße
Konzentration
Konfigurierung
Benchtop, integrierbar, kompakt
Verwendungsmodus
automatisch
Technologie
Flammenionisation, per Chromatographie in Gasphase
Weitere Eigenschaften
kontinuierlich, kombiniert

Beschreibung

Der Baseline® 9000 MNME verwendet einen Flammenionisationsdetektor (FID) in Kombination mit einem Oxidationskatalysator, der dem Probenfluss zu- und weggeschaltet werden kann. Der Katalysator oxidiert alle Kohlenwasserstoffe mit Ausnahme von Methan, um eine ausschließliche Methanmessung zu erreichen. Die katalytische Reaktion nutzt die Anwesenheit von Sauerstoff (O2) in der Probe. Der Methanwert wird anschließend von der Gesamt-Kohlenwasserstoffkonzentration abgezogen, um den Messwert für Nichtmethan-Kohlenwasserstoff zu bestimmen. Ausgangsoptionen beinhalten analoge, digitale und Logik-Funktionen. Der Analysator ermöglicht eine schnelle Datenverwaltung und Ergebnisse mit hoher Wiederholbarkeit. Üblicherweise mit den Merkmalen von Katalysatoren in Verbindung gebrachte Fehler wurden durch Bereitstellung eines extrem stabilen und genauen Signals eliminiert. Da das Nichtmethan-Signal den Unterschied zwischen den beiden Messgrößen ausmacht, ist es stabiler und reduziert somit seinen systemischen Nullpunktdrift deutlich. Der Responsefaktor des Nichtmethan-Signals wird angepasst und korreliert eng mit der Kohlenstoffzahl. Diese analytische Methode eliminiert Integrationsfehler, welche bei gaschromatographischen (GC)-Methoden auftreten können. Der Baseline® 9000 MNME kann mit internen Komponenten für die Einzelpunkt- oder Multi-Point-Analyse von nichtkondensierenden Gasproben konfiguriert werden. Die automatische Kalibrierfunktion verbessert die langfristige analytische Stabilität des Instruments.

Kataloge

Für dieses Produkt ist kein Katalog verfügbar.

Alle Kataloge von AMETEK MOCON anzeigen
* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.