Der PetroAlert® 9100 verfügt über die Empfindlichkeit, Stabilität, Linearität und Selektivität eines Flammenionisationsdetektors (FID) und ist somit die optimale Wahl für die Analyse von aliphatischen Kohlenwasserstoffen.
Das Instrument wurde speziell für die Bohrschlamüberwachung in der Öl- und Gasindustrie entworfen. Die schnelle Analyse von Kohlenwasserstoffe C1- bis C5- wird innerhalb von 30 Sekunden abgeschlossen, wobei bei der C1/C2-Trennung ein Konzentrationsverhältnis von >200:1 gewahrt bleibt. Eine Analyse der schweren Kohlenwasserstoffe ist für Anwendungen, die eine C6+-Analyse benötigen, ebenfalls verfügbar und benutzerdefinierte Analysen können auf Anfrage erstellt werden.
Der PetroAlert kombiniert modernste Technologie mit der Zuverlässigkeit und der Flexibilität der Gaschromatographie. Dieses Instrument wurde unter Einsatz der umfassenden Erfahrung von AMETEK MOCON und mit denjenigen Hauptmerkmalen entwickelt, die Ihre technologischen Anforderungen erfüllen und gleichzeitig die bisher beste Rentabilität bieten. Dank der Integration der leistungsstarken GC-Software benötigen Sie zukünftig keinen zusätzlichen Computer mehr.
Die Berichtsfunktionen umfassen Chromatogramme und durch den Benutzer definierbare Textformate für den Export von Daten in Berichte oder direkt in Datenerfassungssysteme. Die Datenspeicherung erfolgt im kontinuierlichen Modus oder auf Basis von Ereignissen, wie Alarmen oder Kalibrierereignissen.
Das Touchscreen-LCD-Display und die interne Systemsoftware des PetroAlert® 9100 erleichtern die Konfiguration und Bedienung und die automatische Kalibrierfunktion ist ideal für den unbeaufsichtigten Betrieb.