Der In-Furnace Glass Survey ist ein einzigartiger Service für die thermische Optimierung von Schmelzöfen. Er liefert in Echtzeit aufgezeichnete Bilder für die Analyse und ergänzt damit die traditionellen Feuerfestinspektionen.
Die Untersuchung trägt dazu bei, die Produktivität der Glasanwendung durch optimierte Abzugsraten zu verbessern und die thermische und Verbrennungseffizienz zu erhöhen, was die Brennstoffkosten senkt. Sie schützt die feuerfeste Auskleidung vor Beschädigungen, verlängert die Lebensdauer der Kampagne und optimiert das Flammenbild zur Senkung des Energieverbrauchs. Außerdem hilft sie, die Einhaltung der Energievorschriften zu gewährleisten.
Das In-Furnace Glass Survey kombiniert Nah-Infrarot-Boreskop-Wärmebilder mit einer tragbaren Multigasanalyse und wird von einem erfahrenen Ingenieur an einer bestimmten Anzahl von Ofenstandorten durchgeführt.
Das auf spezifische Anwendungsanforderungen zugeschnittene In-Furnace Glass Survey eignet sich für feuerfeste Prozesse in der Glasindustrie, einschließlich der Herstellung von Float-, Borosilikat- und Behälterglas, sowie für Schmelzöfen und die Glasfaserherstellung.
MARKTFÜHRENDE TECHNOLOGIE
Optimiert für die Messung hoher Temperaturen zwischen 1000 und 1800°C (1832 bis 3272°F), erzeugt das NIR-B Glass detaillierte und hochauflösende Live-Bilder aus dem Inneren des Ofens. Eine spezielle Bildverarbeitungssoftware gewährleistet eine genaue Datenanalyse. Der tragbare Multigasanalysator Lancom 4 misst bis zu acht Abgase zur Optimierung von Verbrennungs- und Emissionsprozessen.
IDENTIFIZIERUNG DER KÜHLUNG
Anhand eines Negativbildes zeigt das In-Furnace Thermal Glass Survey, wo zu viel oder zu wenig Kühlung vorhanden ist. Eine übermäßige Kühlung erhöht die Emissionen und führt zu einem Verschleiß des Feuerfestmaterials, da die Gemengestapel an der Auskleidung schleifen
---