Das FLT5B ist ein eigenständiges Thermometer zur präzisen Messung der Oberflächentemperatur von Floatglaslinien, das eine gleichbleibend hohe Produktqualität während des gesamten Prozesses gewährleistet.
Das FLT5B bietet eine hervorragende Präzision und Langzeitstabilität. Dank des umfangreichen Messbereichs des FLT5B entfällt die Notwendigkeit, eine Reihe von Temperaturüberwachungsinstrumenten an der Floatlinie zu verwenden, was die Systemintegration und den Betrieb vereinfacht.
Eine genaue Temperaturmessung ist unerlässlich, um die Gleichmäßigkeit über die gesamte Breite des Glases zu gewährleisten. Das FLT5B misst die Temperatur der Glasoberfläche im Bereich von 250 °C bis 1300 °C mit hervorragender Präzision und Langzeitstabilität.
Die hohe Messpräzision wird durch die führende Infrarottechnologie von AMETEK Land erreicht, die eine hochpräzise, berührungslose Messung mit einem optischen Sichtfeld von 1 m mit festem Brennpunkt und einem Verhältnis von 50:1 ermöglicht.
Das FLT5B wurde speziell für den Einsatz in Floatlinien in der Glasproduktion entwickelt und eignet sich für den Einsatz während des gesamten Prozesses: vom anfänglichen Floaten und Formen im Bad bis hin zu den Abkühl- und Kühlofenabschnitten im Zinnbad und Kühlofen.
BREITER MESSBEREICH
Das FLT5B bietet einen Spektralbereich von 4,8 bis 5,2 µm und misst von 250 bis 1300 °C / 482 bis 2372 °F. Das bedeutet, dass das Thermometer an mehr Stellen in der Linie eingesetzt werden kann, wodurch sich die Anzahl der benötigten Gerätetypen verringert.
GENAUE ERGEBNISSE
Die 50:1-Optik des Thermometers und der feste 1-Meter-Fokus sorgen für eine 98%ige Energieausbeute des 20-mm-Zielpunkts und ein geringes Eindringen in das Glas. Dies führt zu präzisen, stabilen Ergebnissen für die Oberflächentemperatur, selbst unter Bedingungen hoher Luftfeuchtigkeit.
---