Durch die Kombination von hochmoderner, kontaktloser SPOT-Technologie von AMETEK mit speziellen Software-Algorithmen ist das SPOT GS ein hoch präzises, digitales Pyrometer, das zuverlässige Temperaturmesswerte für verzinkte und wärmebehandelte Stahlbänder bietet.
Das Pyrometer liefert eine akkurate Temperaturmessung, die für die genaue Überwachung des Beschichtungsprozesses notwendig ist. Dies ermöglicht eine automatisierte Schmelzofenverwaltung, die wiederum eine strengere Kontrolle der Produktqualität mit sich bringt. Dank der durchgängigen Temperaturmessung an der Produktionslinie mithilfe von Spot GS können Prozessliniensteuersysteme schnell und effizient an Änderungen der Bandabmessungen oder des Beschichtungsgewichts während der Umstellung zwischen unterschiedlichen Aufträgen angepasst werden.
Auf Basis der umfassenden Anwendungskompetenz von AMETEK Land in der Stahlindustrie wurde das SPOT GS speziell für die Temperaturmessung in durchgängigen Feuerverzinkungsanlagen entwickelt, um die Produktion der hochwertigen Produkte zu gewährleisten, die von weltweit führenden Kunden in der Automobilindustrie gefordert werden.
EINZIGARTIGE VOREINGESTELLTE ALGORITHMEN
Der Algorithmus GS eignet sich speziell für verzinkte und wärmebehandelte Oberflächen. Der Algorithmus GS+ erweitert diese Funktion, um Oberflächen aus geschmolzenem Zink wie beim Materialausgang aus der Zinkwanne messen zu können.
ENGMASCHIGE KONTROLLEN FÜR GERINGERE KOSTEN
Die automatisierte Verwaltung durch SPOT GS ermöglicht eine Ofenoptimierung, die die Heizkosten senkt, den Durchsatz maximiert und unverhältnismäßige Überreaktionen vermeidet.