Das System für Glastemperöfen stellt für Werke, die verschiedene Glasarten produzieren, die optimale Lösung für eine präzise Messung von Glastemperaturen dar - es eignet sich auch für Gläser mit unterschiedlichsten Beschichtungen und sogar für Oberflächen mit niedrigem Emissionsgrad.
Das Gerät ist einfach zu installieren und zu bedienen. Durch die Hochpräzisionstechnologie von AMETEK Land sorgt es für eine bessere Qualitätskontrolle und ein konsistenteres Produkt, ohne dass eine zerstörende Prüfung erforderlich ist. Mit dem System kann auch ein Überheizen vermieden werden; dadurch sorgt es für eine möglichst geringe Energieverschwendung und eine maximale Wirtschaftlichkeit.
Das System stellt eine Kombination aus unserem fortschrittlichen, hochauflösenden LSP-HD-Zeilenscanner und unserem kompakten SOLOnet-Digital-Thermometer dar. Für eine simultane Datenverarbeitung nutzt es eine dedizierte Windows-PC-Software. Für bestimmte Prozessbedingungen können konfigurierbare Alarme eingestellt werden, die den Bediener sofort auf Qualitätsprobleme hinweisen.
Unabhängig von der Beschichtung liefert das System für Glastemperöfen hochdetaillierte Glastemperaturmessungen; dadurch eignet es sich ideal für Glashärtungsanlagen auf der ganzen Welt.
DIE IDEALE LÖSUNG FÜR VERSCHIEDENE GLASBESCHICHTUNGEN
Das LSP-HD scannt mit 150 Hz die Glasoberfläche von oben; gleichzeitig liefert das SOLOnet eine Temperaturkorrekturmessung von der Unterseite. Dadurch kann unsere leistungsstarke Landscan-WCA-Software kontinuierlich präzise Ergebnisse liefern, auch wenn unterschiedliche Beschichtungen eingesetzt werden.