Die SPOT-Pyrometer sind auf eine einfache Ein-Mann-Installation ausgelegt und nutzen die weltweit führende Infrarot-Messtechnik von AMETEK Land. Die robusten Geräte sind einfach zu installieren und zu positionieren.
Leistungsstarke Verarbeitungs-, Kommunikations- und Steuerungsfunktionen ermöglichen die präzisen Einzelpunktmessungen, die erforderlich sind, um Anwendungsprozesse zu optimieren, eine hohe Produktqualität beizubehalten und kostspielige Prozessineffizienzen zu vermeiden.
Die SPOT-Pyrometer lassen sich einfach einrichten und intuitiv bedienen; sie liefern zahlreiche präzise und reproduzierbare Echtzeit-Temperaturdaten, die lokal am Gerät oder per Fernzugriff über die spezielle SPOT-Software angezeigt werden können.
Das breite Modellangebot deckt insgesamt einen Temperaturbereich von 50-3500 °C / 122-6332 °F ab. Dadurch wird es den jeweiligen Prozessanforderungen in verschiedenen Industrien gerecht, wie der Energieerzeugung, Aluminiumproduktion, Stahlherstellung und industriellen Verarbeitung.
DIE STAND-ALONE-LÖSUNG
Alles, was man benötigt, ist in den SPOT-Pyrometern integriert: Es ist kein separater Prozessor erforderlich und Einrichtung und Bedienung sind einfach. Mit intuitiven Benutzeroberflächen können Bedienfunktionen und fortschrittliche Bearbeitungsfunktionen lokal oder per Fernzugriff gesteuert werden. Gleichzeitig verfügen die Geräte standardmäßig über digitale und analoge Kommunikationsschnittstellen und Alarmkontakte.
Ein patentiertes, sehr helles, grünes, gut sichtbares LED-Muster zur Zielanvisierung gewährleistet einen optimalen Fokus und bestätigt gleichzeitig exakt die Größe und Position des Messflecks.