Perfekt und innovativ
- Das weltweit erste automatische Anhalten am Prozessende
- Hohe Effizienz
- Gute Gleichmäßigkeit
- Schnelle Zwangsluftkühlung
- Beladen oder Hochladen von Behältern in einem Schritt
- Recycling von sauren Abfällen
Der weltweit EINZIGE
Amerlab hat den Füllstandssensor speziell für Säureverdampfungsexperimente entwickelt. Der Sensor kann seine Präzision auch bei sehr geringem Flüssigkeitsvolumen beibehalten, z. B. wenn sich der Verdampfungsprozess seinem Ende nähert. Mit diesem einzigartigen Füllstandssensor löst die Endpunkterkennung des AE100 den Heizungsstopp aus und erzwingt automatisch eine Luftkühlung.
Umfassende Exzellenz
Außergewöhnliche Effizienz
Der AE100 verdampft die Säure unter Unterdruck. Innerhalb von 40 Minuten kann er 10 ml Salpetersäure auf 1,5 ml verdampfen. Außerdem ist das Aufwärmen und Abkühlen sehr schnell. 20 Proben können in etwa einer Stunde verarbeitet werden!
Unvergleichliche Gleichmäßigkeit
Der AE100 ist sowohl für die Heizung als auch für die Gasverteilung optimiert. Die Unterschiede zwischen den Proben werden minimiert, um eine gleichmäßige Verdampfungsrate zu gewährleisten. Im Folgenden finden Sie die Testergebnisse. Der voreingestellte Endpunkt ist 1.5mL.
Zuverlässige Wiederherstellung von Spikes
Effizienz und Gleichmäßigkeit sind gewährleistet und die Wiederfindung ist selbst bei flüchtigen Elementen wie Quecksilber sicher.
Recycling von sauren Abfällen
Mit einer ausgezeichneten Rückgewinnungsrate ist eine große Menge des vom AE100 verdampften Säuredampfes sehr rein. Um der Gefahr eines Raumes voller giftiger Dämpfe zu begegnen, ist der AE100 mit dem von Amerlab entwickelten Säuredampfwäscher ausgestattet. Der Säuredampf wird kondensiert, gesammelt, neutralisiert, der pH-Wert online überwacht und das alkalische Sorptionsmittel neutralisiert, bevor er abgeleitet wird. Mit diesem Gerät benötigt der AE100 keinen Abzug.
---