Die AMERICAN Field Flex-Ring-Verbindung kombiniert die Dichtungseigenschaften der bewährten Fastite-Verbindung und bietet eine flexible, feldadaptierbare Rückhaltung gegen stirnseitige Trennung aufgrund von Schub und ist leicht zu montieren.
Für die Größen 4 Zoll, 6 Zoll, 8 Zoll und 12 Zoll (kleiner Durchmesser) ist der AMERICAN Field Flex-Ring eine feldadaptierbare zurückhaltende Verbindung, die ein gerilltes Ende und einen korrosionsbeständigen, hochfesten, niedriglegierten (HSLA) Stahlring verwendet, der einen Schweißring simuliert. Die Rückhaltung erfolgt durch eine Keilwirkung, die zwischen dem Stahlring und einem gelb lackierten geteilten Biegering aus duktilem Eisen wirkt. Sobald das genutete, gefertigte Ende erstellt und der Stahlring installiert ist, verhält sich das Spitzende des Field-Flex-Rings identisch zu dem werkseitig gefertigten Flex-Ring-Spitzende. Nachdem das Spitzende des Field-Flex-Ring-Rohrs in der Flex-Ring-Glocke montiert ist, wird der geteilte Flex-Ring eingeführt und federt in die Muffenverriegelungsnut. Der Flex-Ring ist sicher hinter dem angeschraubten Feldring und in der Muffenverriegelungsnut auf der Innenseite der Rohrglocke positioniert, die für die flexible Rückhaltung sorgt.
Der AMERICAN Field Flex-Ring mit kleinem Durchmesser wurde entwickelt, um Gelenke mit den gleichen zulässigen Arbeitsdrücken und Durchbiegungsfähigkeiten wie das Standard-Flex-Ring-Gelenk zu dämpfen. Feldflexringe mit kleinem Durchmesser können mit einem duktilen Gussrohr der Dickenklasse von mindestens 53 mit einem maximalen Arbeitsdruck von 350 psi verwendet werden. Gespannte Verbindungen, die den AMERICAN-Feldbogenring verwenden, wurden im Werk getestet, um dem Sackgassenschub zu widerstehen, der aus mehr als dem doppelten Nennbetriebsdruck resultiert.
---