Schiffsbelader für Säcke
AMECO stellt auch einen kombinierten Schiffsbelader her, der sowohl Schüttgut als auch Säcke handhabt. Dieses Gerät ist in der Lage, je nach Ihren Exportverträgen entweder Säcke oder Schüttgut zu laden.
Die Bulk-Linie und die Sack-Linie sind bis zum Hauptausleger getrennt. Es werden zwei Verladestutzen geliefert: eine teleskopische Wendelrutsche mit Austragsförderer für die Säcke und ein Teleskoprohr, das mit einer Bananenrutsche ausgestattet ist.
Wie arbeiten unsere Schiffsbelader mit Säcken?
Der Jetty Conveyor ist mit einem Tripper Car ausgestattet, der die Säcke an einen Kurvengurtförderer abgibt.
Der Kurvengurtförderer übergibt die Säcke an einen Hilfsförderer, der mit einer Sackzähleinrichtung ausgestattet ist.
Die Säcke werden dann auf den Zuführförderer geladen. Am Ende des Zufuhrbandförderers nimmt ein Drehtisch die Säcke auf und bringt sie zu einem weiteren Hilfsförderer, der sie auf das Auslegerband lädt.
Das Auslegerband entlädt die Säcke dann in eine teleskopische Spiralrutsche aus Edelstahl, so dass sie nach unten rutschen können. Das Auslegerband dient als Akkumulator von Säcken am Boden der Wendelrutsche.
Ein zweiter Drehtisch, der sich am Boden der Spiralrutsche befindet, befördert die Säcke auf das Teleskop-Förderband.
Der manuell gesteuerte Auslieferungsförderer entsorgt die Säcke an der richtigen Stelle des Laderaums. Der Auslieferungsförderer ist mit einem abnehmbaren Förderer ausgestattet, der je nach der Entfernung, in der die Säcke in den Schiffsladeraum gelegt werden müssen, hinzugefügt werden kann. Die Reichweite des Übergabeförderers reicht von 2,6 Meter (vollständig eingefahren) bis 8,2 Meter (vollständig ausgefahren mit einem zusätzlichen Förderer).
---