Amarama Engineers konstruiert und fertigt federbelastete konventionelle und Faltenbalg-Sicherheitsventile, die installiert werden, um den Überdruck abzulassen, der in einem System wie Reaktorbehältern, Rohrleitungen aufgrund einer chemischen Reaktion, thermischer Ausdehnung usw. entsteht. Unsere Druckentlastungsventile können auch zur thermischen Entlastung eingesetzt werden.
Unsere Konstruktion mit vollem Düseneinlass ermöglicht eine schnelle Druckentlastung und ein schnelleres Abschalten im Rücklauf. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung haben wir unser Federnsortiment für verschiedene Drücke und Ventilgrößen kategorisiert.
Die Flexibilität unserer Konstruktion hilft uns, verschiedene Anwendungen wie korrosive Behälter, Versorgungseinrichtungen, Hochdruck, Temperatur, Hydrierung, Reaktormantel, Bitumenmischung und viele weitere Anwendungen zu bedienen. Für korrosive Anwendungen bieten wir beispielsweise PTFE-ausgekleidete Einlassstutzen und Hastelloy C"-Kegel, die Leckageklasse 6 gewährleisten.
Wir haben Faltenbalg-Sicherheitsventile für Anwendungen entwickelt, bei denen Gegendruck, hohe Temperaturen, korrosive Anwendungen usw. auftreten. Unsere Faltenbalgkonstruktion isoliert die Arbeitsteile, d. h. Feder, Federscheibe, Spindel, Druckeinstellschraube usw., vom Betriebsgas/der Betriebsflüssigkeit. Dadurch wird sichergestellt, dass das Ventil bei dem vorgegebenen Einstelldruck öffnet und nicht durch das Betriebsgas/ die Betriebsflüssigkeit korrodiert oder beschädigt wird. Unsere Faltenbalgventile sind in den Baureihen SRV-U und SRV-P erhältlich.
Wir unterstützen unsere Kunden auch bei der Dimensionierung und Auswahl von Sicherheitsventilen gemäß API 520.
---