Die Laserbearbeitung ist eine Technologie, die eine schnellere, sauberere, genauere und effektivere Entfernung einer Vielzahl von Beschichtungen auf runden und zylindrischen Bauteilen, einschließlich Hypotubes und Führungsdrähten, ermöglicht. Das automatische Entschichtungssystem für Hypotubes von MIYACHI EAPRO wurde für die Massenbearbeitung von medizinischen Teilen entwickelt, die typischerweise die Form von Runddrähten, Röhren und Stäbchen haben. Die Durchmesser reichen von 50 Mikron bis 2 mm mit einer typischen Länge von 420 bis zu 3000 mm.
Das System kann auch für fortgeschrittene Oberflächenbehandlungen verwendet werden, einschließlich Verfärbung, Schäumen und Abdunkeln oder Glühen. Durch die Auswahl der richtigen Laserquelle und Teilezuführung können die meisten Kunststoff- und Metallteile, die als Bündel oder auf einer Rolle zugeführt werden, mit einem Laser bearbeitet werden.
Der Laserprozess erzeugt einen saubereren Schnitt mit glatteren Kanten im Vergleich zu traditionellen Methoden wie Schleifen. Er beseitigt Grate und Kerben und führt nicht dazu, dass die Oberfläche des Metalls unter der Beschichtung rauer wird, wenn dies erforderlich ist. Außerdem hinterlässt dieser Prozess nach der Verarbeitung eine viel sauberere Oberfläche. Das Ergebnis ist ein saubereres, glatteres, sichereres und präziseres Ablationsfenster. Dieses System wird die Produktionsprozesse verbessern, einen höheren Durchsatz ermöglichen und eine größere Bandbreite an Materialien verarbeiten können.
- Modulares an die Produktanforderungen anpassbares System
- Die Laserbearbeitung kann eine breite Palette von biomedizinischen Beschichtungen entfernen