Rationelles Doppelkopf-Fräsen für größte Wirtschaftlichkeit
Die hochproduktiven Doppelkopf-Fräsmaschinen der THV-Serie ermöglichen eine vollautomatische Plattenbearbeitung ohne Umspannen des Materials. Das Resultat ist eine hohe Winkligkeit und Parallelität des fertigen Werkstücks sowie eine deutlich kürzere Bearbeitungszeit.
Durch die Entwicklung der L-Variantewird es den Kunden mit einer Maschineermöglicht, das Produktspektrum sowohlin der Präzisionsplatten- als auch inder Stangenfertigung abzudecken.Die Maschinen sind durch das automatischeMaterialanschlagsystem für beide Einsatzbereiche, bedienerfreundlich einzurichten.
Stangenmaterialbearbeitung
Bei der Bearbeitung von Stangenmaterialbis zu einer Länge von 3.000 mm werdenzwei zusätzliche Materialtische zur Auflageherangezogen. Vier Materialspannerkommen automatisch zum Einsatz.
Die Ausrichtung des Stangenmaterialserfolgt, wie bei der Plattenbearbeitung,über eine 1.080 mm lange Anschlagplatte,die sich beim Einrichten der Maschineautomatisch auf das Ist-Maß einstellt.
Die Brücke für die obere Materialspannungist von einem zentralen Steuerpult auselektrisch verstellbar. Dadurch wird dasEinrichten der Maschine so einfach wiemöglich gestaltet.