Erste Maschine zur Vorzerkleinerung von Gemüse, Karotten, Zucchini und Gurken in verschiedenen vom Kunden gewählten Größen.
Das Produkt wird in loser Schüttung in den Rütteltrichter geladen und stößt bei seinem Vormarsch auf Blechkuppeln, die es in die Rüttelrinnen befördern.
Im weiteren Verlauf muss das Produkt einen Schlitz passieren, durch den es fällt, wenn die Karotte, die Zucchini oder die Gurke zu kurz ist; andernfalls wird die Karotte, die Zucchini oder die Gurke zum Ausgang befördert.
Die Maschine hat die Funktion, Karotten, Zucchini, Gurken und jedes andere Gemüse mit ähnlicher Form auf der Grundlage ihrer Länge zu teilen.
Zweite Maschine zur Größenbestimmung von Gemüse nach Länge und/oder Durchmesser.
Das Produkt wird manuell oder mit Hilfe eines Elevators im Eingangsbereich auf das Förderband geladen.
Die erste Kalibrierung, die als "Untergröße" definiert ist, ermöglicht die Beseitigung des Teils des Produkts, der kleiner als 25 mm ist.
Die Einstellung erfolgt durch den Bediener, indem er auf den Abstandshalter auf beiden Seiten der Maschine einwirkt.
Das so gemessene Produkt fällt auf ein Förderband, das quer zur Laufrichtung der Maschine angeordnet ist.
Das auf den Transportwalzen verbleibende Produkt gelangt in den ersten Kalibrierungsabschnitt, wo der Bediener den Abstand zwischen den Walzen auf der Grundlage des zu erzielenden Durchmessers durch Einstellung des gewünschten Wertes vorbereitet.
---