Industrielle IoT-Sensorlösung für die erschwingliche und genaue Überwachung ziviler Infrastrukturen
SmartBrick ist eine neue industrielle IoT-Sensorlösung, die für die erschwingliche und genaue Überwachung von ziviler Infrastruktur (Kaimauern, Fundamente, Gebäude usw.) entwickelt wurde.
SmartBrick überwacht Neigung/Neigung und andere physikalische Parameter mit hoher Genauigkeit und überträgt diese Daten drahtlos direkt an ein Online-Kontrollzentrum. Einzigartig ist die Kombination aus präzisen täglichen Messungen, kosteneffizienter und skalierbarer Fertigung, integrierter künstlicher Intelligenz und extrem niedrigem Stromverbrauch. So entsteht ein vollständig drahtloses, einfach zu installierendes, batteriebetriebenes und sehr kostengünstiges Messsystem.
SmartBrick wird derzeit implementiert, um das Konzept zu validieren, bevor es auf potenziell 200 Kilometer Kaimauern in Amsterdam eingeführt wird.
Überwachung von Kaimauern
"Derzeit werden die Brücken und Kaimauern in unserer Stadt auf herkömmliche Weise überwacht und kontrolliert. Dies geschieht nur auf etwa 10 % der Stadt, während der restliche Teil nicht ohne Risiko ist", sagt Casper van der Peet, technischer Leiter der Überwachung von Brücken und Kaimauern bei der Stadt Amsterdam und Projektleiter des Innovationswettbewerbs in Amsterdam. "Der SBIR wurde ins Leben gerufen, um innovative Techniken und Methoden zu entwickeln, die es uns ermöglichen, alle unsere Brücken und Kaimauern kostengünstiger und effizienter zu überwachen. SmartBrick ist eine der vier siegreichen und vielversprechenden Techniken aus dem SBIR, von der wir hoffen, dass sie uns bei dieser Aufgabe weiterhelfen kann."
Sechsundvierzig Parteien hatten sich für den SBIR-Wettbewerb 2020 beworben. Acht Parteien kamen in die erste Phase.
---