Positive Zylinderlinsen werden zur Fokussierung von Licht in einer dünnen Linie für die effektive Erzeugung von Oberwellen in nichtlinearen Kristallen, für Laserscanner, Spektroskopie, Farbstofflaser, Akusto-Optik und andere Anwendungen verwendet. Sie sind ideal für die Zirkularisierung von Diodenlaserausgängen, das Sammeln von Energie für lineare Detektoren oder die Kopplung an einen Spalteingang.
Die am häufigsten verwendeten Materialien für diese Linsen sind BK7 und UVFS. Es gibt jedoch verschiedene UVFS-Qualitäten, und für bestimmte Anwendungen sollte eine bestimmte Glasqualität gewählt werden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Glasart für Ihre Anwendung am besten geeignet ist, wenden Sie sich an uns, damit wir Sie beraten können.
Zylinderlinsen werden in der Regel mit der E-Beam-Technologie beschichtet, mit der ein Reflexionsgrad von R<0,2 % pro Oberfläche erreicht werden kann. Für anspruchsvollere Anwendungen wird jedoch die Sputtering-Technologie eingesetzt, um einen Reflexionsgrad von R<0,1 % zu erreichen.
Wenden Sie sich an uns, wenn Sie Hilfe bei Ihrer Herausforderung benötigen. Wir verfügen über ein Team erfahrener Beschichtungsingenieure und Messkapazitäten für die Erstellung von Prototypen und die Umsetzung Ihrer Idee in einen genau definierten Produktionsprozess.
Werkstoff
BK7, FS, UVFS, CaF2, ZnSe
Art
Positiv, negativ
Abmessungen
3 - 200 mm
Oberflächenqualität, S-D
40-20, 20-10*
Unregelmäßigkeit der Oberfläche, P-V
<λ/4 @ 632,8 nm*
Toleranz der Brennweite
±1%
Zentrierungsfehler
<3 Bogenminuten
Ar-Beschichtungen
Auf Anfrage
---