Eine der wichtigsten Neuerungen in unseren Projekten ist das Bestreben, eine korrekte Verteilung der Container zu gewährleisten und sie mit den Nutzerdaten zu verbinden, um eine echte und zuverlässige Datenbank zu erhalten.
Um diese Lösung zu verbessern, wurde - in Zusammenarbeit mit Junker - Junker Action geschaffen.
Funktion
Das System zur Verteilung von Behältern hat folgende Ziele:
Verwaltung der Erstverteilung und der anschließenden Wartung der Behälter.
Digitalisierung der Aktivitäten, die die Möglichkeit der Fernüberwachung jeder Phase der Lieferung garantiert
Automatische Berichterstattung unter ESG-Gesichtspunkten (Environmental, Social, Governance). ESG-Kriterien werden verwendet, um das vorbildliche Verhalten eines Unternehmens in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung zu bewerten. Junker Action fügt sich perfekt in diese Perspektive ein, indem es Umweltinformationen auf der Grundlage pünktlicher, zuverlässiger und aktualisierter Daten bereitstellt; all dies hilft bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Reduzierung der Abfallerzeugung.
Verbesserung der Qualität der Verteilungsdaten, da die Fehlerwahrscheinlichkeit, die bei einem Verteilungsprozess auf Papier unvermeidlich ist, drastisch reduziert wird.
Die korrekte Verteilung der Behälter ermöglicht ein verbessertes Management der "Pay as you throw"-Preisgestaltung, bei der:
Die Entleerungskontrollen sind immer digitalisiert und pünktlich.
Die den einzelnen Unternehmen zugewiesenen Leerungen werden immer erfasst; der Tarif basiert auf der tatsächlichen Abfallproduktion und ist daher gerechter.
Die Reduzierung des Abfallaufkommens kann überwacht werden.
Bessere und gründlichere Kommunikation der von den Nutzern und der Gemeinschaft erreichten Nachhaltigkeitsziele.
---