Die gemeinschaftliche Kompostierung ist einfach und für jedermann erschwinglich. Dank der elektromechanischen Kompostierer ist es möglich, organische Abfälle, die von Bürgern oder Nicht-Haushaltsangehörigen erzeugt werden, vor Ort zu kompostieren.
Funktion
Elektromechanische Komposter, die in Italien entwickelt und hergestellt werden, stellen eine Lösung für die Bewirtschaftung von organischen Abfällen durch lokale Kompostierung oder Kompostierung in der Nähe dar.
Sie verfügen über zwei getrennte Räume, einen für die "Entwicklung", in den die organischen Abfälle gebracht werden, und einen für die "Reifung", in dem die Reifung für insgesamt 60 Tage stattfindet.
Die Komposter sind wasserdicht, haben keine Abfallzerkleinerung und werden mit 230 oder 400 Volt betrieben, so dass sie leicht installiert werden können.
Jeder Komposter arbeitet kontinuierlich, je nach Entsorgungskapazität, und kann auch in einem offenen Bereich aufgestellt werden. Auf dem oberen Teil können Photovoltaik-Paneele angebracht werden, so dass der Komposter in Bezug auf die Energieversorgung völlig autonom ist.
Elektromechanische Komposter sind in zwei Hauptversionen erhältlich:
Manuelles Entsorgungssystem durch den Benutzer oder Betreiber
Entsorgungssystem durch Fahrzeuge
Der erste Typ hat eine Ladekapazität von 5 t pro Jahr bis 130 t pro Jahr; der zweite von 20 t pro Jahr bis 130 t pro Jahr.
---