Die Umwandlung von Abfällen in wertvolle Nahrung für einen Gemüsegarten ist eine wichtige und aufregende pädagogische Erfahrung, die neue Generationen dazu bringt, städtische Abfälle und deren Bewirtschaftung auf eine neue Art und Weise anzugehen, für ein neues Bewusstsein und eine erneuerte soziale Verantwortung.
Die Kompostierung zu Hause unter pädagogischen Gesichtspunkten zu behandeln, ist von grundlegender Bedeutung und bedeutet zuallererst, dass man sich mit dem Problem der täglich zu Hause anfallenden Siedlungsabfälle auseinandersetzt.
Kinder zu lehren, die Umwelt um sie herum zu respektieren, zu pflegen und zu schätzen, ist wichtig, um sozial verantwortliche Erwachsene heranzuziehen, die bewusst und in der Lage sind, Entscheidungen zu treffen. Die Einbeziehung von Kindern bringt oft einen zusätzlichen Nutzen mit sich: Kontakte zu Familien, die Erwachsene, die für Umweltfragen nicht sehr empfänglich sind, dazu bringen, ihre Gewohnheiten langsam zu ändern.
Die Erfahrung der Kompostierung als biologischer Prozess ist reich an pädagogischen und wissenschaftlichen Implikationen, die der Schule eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung eines kollektiven Bewusstseins geben.
Pädagogische Komposter sind die perfekten Werkzeuge, um zu lehren, wie Kompostierung funktioniert: ein 200-Liter-Komposter, in dem die Kinder auch beobachten können, was in ihm passiert, und ein Bereich mit 3/7 Platten, um einen Gemüsegarten anzulegen.
Eine Montageanleitung ist im Lieferumfang enthalten, ebenso wie illustrierte Anleitungen für die Kompostierung zu Hause.
---