Seit der Einführung unserer bahnbrechenden Alphasense PPB-Luftqualitätssensoren im Jahr 2014 haben wir der Entwicklung von kostengünstigen Sensoren zur Verbesserung der globalen Luftqualität weiterhin Priorität eingeräumt. Nach umfangreichen Forschungs- und Entwicklungsarbeiten im Bereich der flüchtigen organischen Verbindungen freuen wir uns, die Einführung von zwei neuen elektrochemischen Sensoren, dem VOC-A4 und dem VOC-B4, bekannt zu geben, die beide speziell für die Messung von VOCs entwickelt wurden.
Die Sensoren VOC-A4 und B4 sind so konzipiert, dass sie neben unseren bestehenden Sensoren eingesetzt werden können und eine Vielzahl von Verbindungen wie Benzol, Formaldehyd und Ethanol erkennen. Beide Sensoren zeichnen sich durch eine hervorragende Ansprechzeit und einen geringen Stromverbrauch aus und können in einer maßgeschneiderten Schaltung oder mit unseren individuellen Sensorplatinen (ISB) im Falle des B4 oder zusammen mit anderen Sensoren in unseren Multiport-Analog-Front-End-Platinen (AFE) im Falle des A4 verwendet werden.
Die elektrochemischen VOC-Sensoren VOC-A4 und VOC-B4 von Alphasense sind die perfekten Begleiter für unsere amperometrischen 4-Elektroden-Luftqualitätssensoren. In Luftqualitätsanwendungen sollten der VOC-A4 und der VOC-B4 in Kombination mit einem unserer Kohlenmonoxid-Sensoren der A-Serie (CO-A4) oder der B-Serie (CO-B4) verwendet werden. Obwohl wir empfehlen, diese Sensoren bei 0 V für Luftqualitätsanwendungen zu verwenden, kann die Spannung sowohl für den VOC-A4 als auch für den VOC-B4 geändert werden, um bei V, 0,1 V, 0,2 V oder 0,3 V zu arbeiten, was die Möglichkeit bietet, eine Reihe von verschiedenen Gasen zu erkennen.
---