Alphasense bietet 4-20 Messumformerplatinen zur Messung von toxischen Gas-, Kohlendioxid- und Sauerstoffkonzentrationen für den Einsatz in fest installierten Systemen.
Die digitalen 4-20-mA-Karten können mit allen Alphasense-Sensoren für toxische Gase verwendet werden, während die analogen Karten für die meisten Alphasense-Sauerstoffsensoren und die nicht geeichten Sensoren der B-Serie für toxische Gase geeignet sind. Beide Karten haben die gleichen Abmessungen, Säulenpositionen, 2-Draht-Stromschleifenanschlüsse und 4-20 mA-Ausgang.
Der 4-20-mA-Strom ist linear von 0 ppm (4 mA) bis zu der von Ihnen angegebenen Vollkonzentration (20 mA). Die über einem Widerstand in Reihe mit dem Versorgungsstrom gemessene Spannung (typischerweise ein 100-Ohm-Lastwiderstand) ergibt eine genaue Messung der Gaskonzentration.
Die mit den Sensoren gelieferten Platinen sind entsprechend den Kundenanforderungen vorkalibriert. Das 4-20-mA-Ausgangssignal entspricht der Leistung, die in den technischen Datenblättern der einzelnen Sensoren angegeben ist, ist jedoch auf Ihre spezifischen Bereichsanforderungen skaliert.
Alphasense NDIR-Messumformerplatinen bieten sowohl 4-20-mA- als auch USB-Ausgänge, skaliert auf einen von vier Bereichen. Der Konzentrationsbereich kann über den PC/USB-Anschluss mit unserer firmeneigenen Software neu kalibriert werden.
---