Ozon (O3) ist ein anorganisches Molekül, das in seiner reinen Form ein blassblaues Gas mit einem unverkennbar stechenden Geruch ist. Wenn sich Ozon mit anderen Schadstoffen vermischt, nimmt es eine Form an, die oft als "Smog" bezeichnet wird.
Ob in reiner Form oder mit anderen Chemikalien vermischt, Ozon kann gesundheitsschädlich sein. Beim Einatmen kann Ozon die Lunge schädigen, und schon relativ geringe Mengen Ozon können Brustschmerzen, Husten, Kurzatmigkeit und Rachenreizungen verursachen.
Wir stellen Ozonsensoren (O3-Sensoren) in einer Reihe von Formfaktoren und in PPM- und PPB-Varianten her. Unsere Ozonsensoren sind qualitativ hochwertig, hochpräzise und robust genug für eine Vielzahl von industriellen Anwendungen.
Alphasense O3-Sensoren
Alphasense 4-Elektroden-Luftqualitätssensoren bieten OEMs zuverlässige Sensoren für den Einsatz in Luftqualitätsnetzwerken, in denen sehr niedrige ppb-Werte (parts per billion) erforderlich sind. Hohe Sensorverstärkung, Kompensation der vierten Elektrode, fortschrittliche Filterung (zum Patent angemeldet) und für langfristige Wiederholbarkeit optimierte Elektroden sorgen für die erforderliche Empfindlichkeit, Selektivität und Stabilität. Mit über acht Jahren Erfahrung in der Arbeit mit Luftqualitätsnetzwerken ist Alphasense Ihr Partner bei der Entwicklung und Lieferung von Luftqualitätsnetzwerken.
Stickstoffdioxid (NO2) und Ozon (O3) sind die beiden kritischen oxidierenden Gase bei der Überwachung der Luftqualität. Beide Gase verursachen oxidativen Stress für die Lungenzellen, aber die regulierten Werte sind unterschiedlich, so dass es wichtig ist, die Konzentrationen von Ozon (O3) und Stickstoffdioxid (NO2) zu trennen.
---