Stickstoffdioxid (NO2) gelangt hauptsächlich durch Emissionen von Autos, Lastwagen, Bussen, Kraftwerken und Fabriken als Nebenprodukt des Verbrennungsprozesses in die Luft. Seine Anwesenheit in der Luft trägt zur Bildung und Veränderung anderer Luftschadstoffe wie Ozon, Feinstaub und saurem Regen bei.
Die Exposition reizt die Atemwege und kann Atemwegserkrankungen, insbesondere Asthma, verschlimmern und zu Symptomen wie Husten, Keuchen oder Atembeschwerden führen. Eine längerfristige Exposition gegenüber erhöhten NO2-Konzentrationen kann zur Entwicklung von Asthma beitragen und möglicherweise die Anfälligkeit für andere Atemwegsinfektionen erhöhen. Menschen mit Asthma sowie Kinder und ältere Menschen sind generell einem größeren Risiko für die negativen gesundheitlichen Auswirkungen von NO2 ausgesetzt.
Die Stickoxid-Sensoren (NO2-Sensoren) von Alphasense werden nach den höchsten Qualitätsstandards hergestellt. Das Ergebnis sind Produkte, die sowohl für den Luftqualitäts- als auch für den Gassicherheitsmarkt hochgenau und hochempfindlich sind.
Alphasense NO2-Sensoren
Alphasense Stickstoffdioxidsensoren (NO2-Sensoren) sind in einer Vielzahl von Formaten und sowohl PPM- als auch PPB-Varianten erhältlich, wodurch sie sich für den Einsatz in einer Vielzahl von Anwendungen eignen, von stationären und tragbaren Detektionsgeräten bis hin zu Umweltüberwachungssystemen und -netzwerken.
A: 20 mm Durchmesser, die Industriestandardgröße für tragbare Gasdetektoren
B: Gehäuse mit 32 mm Durchmesser, die beste Wahl für ortsfeste Anwendungen
D: Miniatur, mit bewährter Langzeitleistung. Sensoren für die nächste Generation von tragbaren Gasdetektoren
---