Ein Energie- und Kommunikationsmodul, auf das man sich verlassen kann
Das PCM ist ein versiegeltes Gehäuse, das als Schnittstelle zwischen dem Autopiloten und den übrigen Systemen der Drohne dient.
Das PCM umfasst:
Servos Energiemanagement
Datenverbindung
Motorüberwachung (nur PCM0X-S Version)
Servos Power Management
Das PCM kann bis zu 12A bei werkseitig voreingestellter Spannung für Servos oder die Bordelektronik über 6 Binder 702 Subminiatur M9 - 3-poliger Stecker (IP-67) bereitstellen.
Datenverbindung
Der Datenlink ist in der Box integriert und ermöglicht die Kommunikation zwischen dem Autopiloten und der Bodenstation. Es stehen drei verschiedene Datenlink-Konfigurationen zur Verfügung:
Telemetrie - 900 MHz
Telemetrie & Video - 2,4 GHz bis zu 1W
Telemetrie und Video - 2,4 GHz bis zu 2 W
Motorüberwachung
Das EM kann jedes EFIS, jeden Autopiloten oder jede Bordelektronik mit 5Hz-Samples von Drehzahlen, Umgebungstemperatur, einer Zylinderkopftemperatur (CHT), einer Abgastemperatur (EGT), einer Kraftstoffmenge und der gesamten Motorlaufzeit versorgen.
Die Drehzahlmessung kann mit Optokopplersensoren, Hall-Effekt-Sensoren und induktiven Aufnehmern erfolgen. Ein programmierbarer Skalierungsbereich ermöglicht mehrere Aufnehmerimpulse pro Umdrehung.
Durch die Verwendung von 6-Punkt-Charakterisierungskurven kann das EM eine Vielzahl von resistiven, kapazitiven, Differenzspannungs- und Thermoelement-Sensoren aufnehmen. Darüber hinaus kann seine flexible Schnittstelle für Thermistor- oder Thermoelement-CHT-Sensoren konfiguriert werden.
---