Das Modell 165 ist ein kapazitiver Druckmessumformer für Energiemanagementsysteme in Gebäuden, für die Kontrolle der Umweltverschmutzung, für die Druckbeaufschlagung von Öfen, für Labor- und Abzugskontrollen sowie für HLK- und VAV-Anwendungen.
Die kapazitiven Druckmessumformer der Serie 165 sind für den vollen Druckbereich von 0 bis 0,1″WC bis 0 bis 100″WC erhältlich. Es werden sowohl unidirektionale als auch bidirektionale Druckbereiche angeboten. Der Ausgang des kapazitiven Druckmessumformers Modell 165 ist in zwei Versionen erhältlich: 0 bis 5VDC und 0 bis 10VDC, wobei 0VDC ein echter Nullpunkt ohne Offset ist. Der Ausgang des kapazitiven Druckaufnehmers Modell 165 für Druckmessungen beträgt 4 bis 20 mA. Alle Geräte sind temperaturkompensiert. Die Genauigkeit kann 0,6%, 0,4% oder 0,25% bei Raumtemperatur betragen.
Der patentierte Drucksensor mit variabler Kapazität besteht aus rostfreiem Stahl und Glas, ohne Klebstoff oder andere organische Stoffe. Das sorgt für hervorragende Leistung, Korrosionsbeständigkeit und Langzeitstabilität.
Darüber hinaus können wir dank unserer einzigartigen Produktionseinrichtung auch Sonderbestellungen für nicht standardmäßige Druckbereiche (z. B. -0,5″WC bis +3,5″WC) erfüllen.
Hauptmerkmale des kapazitiven Druckmessumformers Alpha 165:
Vollständiger Schutz gegen Fehlverdrahtung
Unsymmetrische bidirektionale Druckbereiche
Echter Nullpunktausgang für Spannungseinheit
Prozessanwendungen des kapazitiven Messwertaufnehmers Alpha 165 zur Druckmessung:
HVAC und VAV-Steuerung
Reinraum und Isolationsräume
Messung des statischen Kanaldrucks
Zugluftkontrolle und Abzugskontrolle
Luftstromregelung für Öfen
Überwachung und Steuerung des Luftstroms in Kraftwerken
---