Alper fördert die PTC-Technologie (Positive Temperature Coefficient). Eine spezielle Kohlenstofftinte mit hohem PTC-Effekt wird im Siebdruckverfahren auf ein flexibles und dünnes PET-Substrat gedruckt. Die "selbstbegrenzende" Heizung erreicht die durch die PTC-Tinte definierte Temperatur, ohne sie zu überschreiten.
Die hochmodernen Heizelemente von Alper, die mit PTC-Tinte bedruckt sind, bieten eine intelligente Lösung für verschiedene Anwendungen. Die mit PTC-Tinte bedruckten Heizelemente von Alper sind selbstbegrenzend. Mit steigender Temperatur des Systems erhöht sich der Widerstand des PTC-Heizelements und seine Leistung nimmt folglich ab. Diese besondere Eigenschaft zeichnet die flexiblen Heizelemente von Alper aus und macht sie ideal für besondere und empfindliche Anwendungen, einschließlich solcher, die mit Haut und Textilien in Berührung kommen.
PTC-Tintenstrahler machen zusätzliche Temperaturbegrenzer überflüssig, was zu einer Senkung der Produktionskosten beiträgt und sich in wettbewerbsfähigeren Preisen niederschlägt. Darüber hinaus besitzen diese PTC-Tintenheizer eine bemerkenswert schlanke, folienartige Dicke, was ihre Vielseitigkeit erhöht.
Auf Wunsch kann das Produkt, auch teilweise, verklebt und mit jeder Art von Kabel und Stecker ergänzt werden.
Unsere Produktionsprozesse garantieren hohe Qualitätsstandards in Verbindung mit einer hohen Produktionskapazität. Die additiven Produktionsverfahren von Alper erzeugen unschädliche Abfälle für die Umwelt und den Menschen.
selbstbegrenzend, keine Temperaturbegrenzer erforderlich, hohe thermische Stabilität, hohe Leistung,
anwendungen: Kaffeemaschinen, Wärmemanagement von Batteriepacks, Kältemaschinen und Wärmepumpen, Automobilindustrie
---