Zwei parallel verbundene Behälter werden für den kontinuierlichen Trocknungsprozess mittels der Adsorptionstrocknung benötigt. Jeder Behälter wird mit Trockenmitteln gefüllt, die als Trocknungsmedium wirken.
Für warmregenerierende ALMiG Adsorptionstrockner ALM-WDA werden Hochleistungstrockenmittel verwendet, die über eine hohe Lebensdauer bei hohen Eingangstemperaturen verfügen und damit für sehr geringe Drucktaupunkte sorgen.
Der Vorteil eines Vakuumsystems gegenüber anderen warmregenerierenden Systemen ist die niedrigere Verdunstungstemperatur. Unter Vakuumbedingungen verdunstet Wasser bei einer geringeren Temperatur als unter Druckbedingungen. Dadurch wird die Erwärmungsdauer verkürzt, was sich kostengünstig hinsichtlich der Energieeinsparung auswirkt.
Vorteile:
Die geschweißten Stahlbehälter werden gemäß PED 2014/68/EU konstruiert (andere Standards und Zulassungen sind auf Anfrage erhältlich)
Ein Spaltsieb aus Edelstahl im Nassbereich des Behälters ist ein selbstreinigendes System, das eine gleichmäßige Verteilung des Luftstroms mit geringer Druckdifferenz im gesamten System ermöglicht
Touchscreen-Steuerung für die fortlaufende Überwachung zur Kommunikation mit Regeleinrichtung des Kunden über die Integration von Profibus- und Modbus-
Schnittstellen
Zusätzlich integrierte Überwachung der Eintritts- und Austrittstemperaturen
Verfügt standardmäßig über eine beladungsabhängige Steuerung (LCS)
Einsatz von Standard-Industrieventilen für schnelle Verfügbarkeit und einfache Wartung
Geringer Energieverbrauch, schnelle Kapitalrendite
Zur Regeneration ist keine Spülluft erforderlich /
“ZERO PURGE”