Das einzigartige Stufendesign integriert die erste und zweite Stufe in einer Verdichtereinheit. Die Rotoren jeder Verdichterstufe erreichen die optimale Geschwindigkeit durch den Getriebeantrieb.
Eine effiziente Verdichtung wird dadurch erreicht, dass ein kühlender Ölnebel zur Zwischenkühlung eingesetzt wird. Diese kontrollierte Ölmenge verhindert gleichzeitig die Unterschreitung des Drucktaupunkts, um Kondensatausfall in der zweiten Verdichterstufe auszuschließen.
VORTEILE:
Durch die hohe Effizienz des Kompressors können hohe Energieeinsparungen erreicht und die Lebenszykluskosten der Anlage reduziert werden.
Teilweise weit mehr als 10 % Energieeinsparung im Vergleich zur einstufigen Verdichtung
Keine teuren Leerlaufzeiten durch die Drehzahlregelung des Kompressors
Beständig und zuverlässig
Geringe Differenzdrücke
Geringe Wärmebelastung
Einfache Wartung und Service
Eine umständliche und teure separate Zwischenkühlung kann dadurch vermieden werden und die Zuverlässigkeit wird gleichzeitig erhöht.
Durch die Drehzahlregelung und variieren der Motordrehzahl wird die Liefermenge automatisch und feinfühlig an den schwankenden Luftverbrauch angepasst. Dadurch werden kostspielige und energieintensive Leerlaufzeit auf ein Minimum reduziert. Niedrige Drehzahlen und eine jeweils geringere stufeninterne Druckdifferenz erhöhen neben der Effizienz zudem noch die Lebensdauer und Zuverlässigkeit der Verdichtereinheit.