Gute Zugänglichkeit dank offener Bauweise kennzeichnet die SM 518 A, die als stationäre Siebmaschine auch schwierigste Aufgaben problemlos meistert und sich an unterschiedlichste Separationsanforderungen anpassen lässt.
Gute Zugänglichkeit durch offene Bauweise
Sehr robuste Rahmenausführung aus Profilrohren
Drehzahlgesteuerter Direktantrieb mit Standard-Getriebemotor ermöglicht optimale
Prozessanpassung und Einstellung der Siebqualität
Hohe Absiebleistung durchgeführte Materialbehandlung in der Siebtrommel
Verwendbar mit den Siebtrommelnder Doppstadt Mobilbaureihe.
Die schneckengeführte Siebtrommel, verschiedene Ausstattungsmöglichkeiten und wechselbare Siebtrommeln mit verschiedenen Maschenweiten machen die SM 518A zur ersten Wahl für unterschiedlichste Anwendungsbereiche. Die Trommel hat einen Durchmesser von 1,8 m bei ca. 5 m Länge, die Siebfläche beträgt 22,5 m² und lässt sich dank patentierter lastabhängig geregelter Materialzufuhr optimal ausnutzen.
Die Schnecke liegt innen und ermöglicht so eine horizontale Installation der Maschine. Eine effektive mechanische Kraftübertragung erfolgt durch direkten Kettenrad-Antrieb mit Getriebemotoren am Siebtrommelmantel.
Siebmaschinen der SM-Baureihe von Doppstadt sieben Abfälle und Rohstoffe wie Kompost, Erden, leichten Bauschutt, Hausmüll, Gewerbeabfall, Kunststoff, Glas, Papier, Holz, Biomasse, Sand, Kies, Schrott oder Schlacke und eignen sich ideal für den kombinierten Einsatz mit z.B. den Zerkleinerern oder Windsichtern von Doppstadt.
Die Siebtrommeln der SM 518 A können mit den identischen Siebtrommeln der mobilen Maschinen getauscht werden.