Das Walzwerk der Alliance ist eine Anlage zum Walzen von Ölsaaten, einschließlich Soja, Sonnenblumen, Baumwolle, Erdnüssen, Raps und anderen, um sie für die mechanische Extraktion oder die Lösungsmittelextraktion vorzubereiten.
In dieser Anlage steckt die Erfahrung von Alliance im Bereich der Ölsaatenaufbereitung. Das Walzwerk verfügt über eine Rotationsdosiervorrichtung mit einer Magnetplatte zur Abtrennung eisenhaltiger Materialien, um sicherzustellen, dass eisenhaltige Elemente die Walzen nicht beschädigen, wodurch die Walzen eine längere Lebensdauer haben.
Der Zubringer verfügt außerdem über ein pneumatisches Tor, ein Automatisierungssystem und verschiedene automatische Zuführungen, homogenisierende Schläger, die eine konstante Schicht von gleichmäßigem Material erzeugen, damit das Walzwerk immer in einem angemessenen Regime arbeiten kann.
Das Laminierwalzwerk verfügt über ein Gehäuse, das auf eine hohe Steifigkeit ausgelegt ist. In jahrelangen Studien wurde eine Struktur entwickelt, die keine übermäßigen Vibrationen zulässt und somit gewährleistet, dass die Lager und Walzen keinen Schaden durch Vibrationen erleiden. Die Lager, die auf wärmebehandelten und rektifizierten Linealen ruhen, gewährleisten eine perfekte Parallelität zwischen den Achsen.
---