Das A8450 ist ein Multioutput-Netzteil für Automobilanwendungen. Der A8450 arbeitet mit einem weiten Eingangsspannungsbereich und wurde entwickelt, um die Anforderungen von Umgebungen mit hoher Umgebungstemperatur zu erfüllen.
Vier geregelte Spannungsausgänge bieten mehrere Möglichkeiten. Der 3,3-V-Regler und der einstellbare 1,2 bis 3,3-V-Regler können zur Versorgung von Mikrocontroller- oder DSP-Kernen oder für I/O-, Sensor- und A-zu-D-Wandlung verwendet werden. Zwei 5-V-Ausgänge, einer digital und der andere analog, verfügen über eine Ausgangsverfolgung innerhalb von 0,5% voneinander über den Betriebstemperaturbereich. Darüber hinaus ist der Analogregler gegen Kurzschluss mit der Batterie geschützt. Alle vier Regler verfügen über einen Rückfaltungsschutz.
Das Gerät kann über zwei Eingangspins aktiviert oder deaktiviert werden. Der Hochspannungseingang am ENBAT-Pin ermöglicht das Aktivieren/Deaktivieren über eine Motorzündung oder ein Batterie-Schaltsignal. Der Logikeingang auf dem ENB-Pin ermöglicht das Aktivieren/Deaktivieren durch Mikrocontroller- oder DSP-Signale.
Wenn deaktiviert, nimmt der A8450 weniger als 10 µA Strom auf. Ein POR-Block (Power-on-Reset) überwacht die Versorgungsspannungen und liefert ein Rückstellsignal mit einstellbarer Verzögerung für Mikrocontroller- oder DSP-Resets. Ein separater Fehler-Pin signalisiert TSD (thermische Abschaltung), 5 V analoge Kurzschlussstromversorgung und 5 V analoge oder digitale Unterspannung.
Der A8450 wird in einem 24-poligen SOIC-Gehäuse (Teilenummernindex LB) mit abgesicherten Power Ground-Pins für eine verbesserte thermische Leistung geliefert. Dies ergibt eine RθJA von 35°C/W auf einem 4-lagigen Board.
---