Das ATS601LSG ist eine einzigartige Ergänzung der IC-Produktfamilie der Allegro™ Nockenwellensensoren. Als einzelnes Element, definierter Einschaltzustand, Sensor-IC, bietet es erste Fallkantenerkennung, hohe Laufbahngenauigkeit und Richtungs-/Orientierungsunempfindlichkeit über den gesamten Betriebsbereich von Luftspalt, Geschwindigkeit und Temperatur. Das ATS601LSG besteht aus einem optimierten Hall IC und einer einfachen Magnetpelletkonfiguration.
Der einteilige Hall IC und die magnetische Pelletkonfiguration schalten als Reaktion auf magnetische Signale, die von einem ferromagnetischen Ziel erzeugt werden. Der IC enthält einen Filter mit niedriger Bandbreite, der die Störfestigkeit und das Signal-Rausch-Verhältnis des Sensor-IC erhöht. Ein ausgeklügeltes digitales Schaltungsdesign eliminiert die schädlichen Auswirkungen von Diskontinuität der Zielgeometrie, Magnet- und Systemverschiebungen und Temperaturgradienten. Die Signalverarbeitung wird eingesetzt, um eine luftspaltunabhängige Nulldrehzahlleistung zu erreichen und die Geräteleistung dynamisch an die typischen Betriebsbedingungen in Automobilanwendungen, insbesondere bei der Nockenwellensensorik, anzupassen. Die resultierende Ausgabe der Vorrichtung ist eine digitale Darstellung des ferromagnetischen Zielprofils.
Eine Reihe von werkseitig programmierbaren Optionen ermöglichen eine Leistungsoptimierung für spezifische Anwendungsanforderungen.
Das ATS601 wird in einem 4-poligen SIP-Gehäuse (Suffix SG) geliefert, das bleifrei (Pb) ist, mit 100% matter Zinn-Leiterrahmenbeschichtung.
---