Merkmale:
Transparentes Gehäuse, das den Blick auf die sich drehende Messturbine freigibt
Niedriger Druckabfall dank großem Innendurchmesser
Eine zweite Einsteckdüse ist enthalten, um die Funktionalität auch bei niedrigeren Durchflussraten zu gewährleisten
Hier finden Sie die Berechnungswerte
Merkmale der Beleuchtung:
Als zusätzliche Sicherheits- und Überwachungsfunktion ist das FlowMeter AFSTL mit einer integrierten Anzeige-LED ausgestattet, die blau leuchtet, wenn das Gerät korrekt an die Stromversorgung angeschlossen ist. Eine zweite grüne LED blinkt, wenn der Durchfluss gemessen wird und zeigt somit optisch den korrekten Betrieb des Kühlsystems an. Diese LEDs erfüllen nicht nur den Funktionszweck, sondern sehen auch noch gut aus!
Informationen zum Produkt
Die Turbine des Durchflussmessers FlowMeter AFSTL kann direkt an die Hauptplatine angeschlossen und von dieser überwacht werden. Es misst die Durchflussrate in Ihrem Wasserkühlungssystem und zeigt die Durchflussrate in Umdrehungen pro Minute direkt über das BIOS des Systems an. Eine integrierte blaue Anzeige-LED zeigt die Spannungsversorgung an und eine grüne LED zeigt zusätzlich optisch den Durchfluss an und trägt zum kühlen Aussehen des Sensors bei.
Der direkte Anschluss an das Mainboard ermöglicht es, die Durchflussrate wie ein Lüftersignal zu überwachen und im BIOS oder mit einer geeigneten Software anzuzeigen. FlowMeter AFSTL kann wie ein Lüfter über einen Standard 3-Pin-Anschluss an das Mainboard angeschlossen werden und liefert ein Drehzahlsignal. Die Impulsfrequenz dieses Sensors beträgt 100 Impulse pro Liter, die zur Basisfrequenz von 2000 Impulsen addiert werden. Daher würde das BIOS 2100 U/min anzeigen, wenn eine Flussrate von 1 Liter pro Minute gemessen wird, 2200 U/min, wenn eine Flussrate von 2 Litern pro Minute gemessen wird.
---