Mit TFP-Polarisatoren mit Brewster-Winkel lassen sich noch höhere Kontraste bei der Aufspaltung von s- und p-Polarisationen erzielen. Sie können aus einer breiten Palette von Materialien (Winkeln) wählen und die TFP-Eigenschaften anpassen: Formen, Größen, Extinktionsverhältnisse, LITD, ...
Wie werden die TFP-Polarisatoren von Brewster's ange hergestellt?
Der Herstellungsprozess von Brewster's TFP ist ein mehrstufiger Prozess (ganz ähnlich wie bei anderen dielektrisch beschichteten Optiken)
1. Auswahl des Materials. Basierend auf den Eigenschaften (Durchlässigkeit, Härte, Brewster-Winkel, etc.) wird das Material für das Substrat ausgewählt.
2. polieren. Das Material wird in Scheiben geschnitten, geschliffen und glatt poliert. Alien Photonics kann eine gute reflektierte und transmittierte Wellenfrontverzerrung erreichen, die für einen effizienten TFP-Polarisator von entscheidender Bedeutung ist.
3. optische Beschichtung. Die polarisierende Beschichtung wird auf das Substrat aufgebracht. IBS oder MS-Beschichtung wird für kontrastreiche Polarisatoren verwendet, während EBE, IAD für wirtschaftlichere Lösungen verwendet werden.
4. Qualitätssicherung und Prüfung. Sobald die TFP von Brewster fertiggestellt ist, wird sie geprüft und gelagert oder an den Kunden versandt.
Alternativen zu Brewster's TFP-Polarisatoren
PBS-Würfel
Standard-, Hochenergie- und Breitband-PBS-Würfel können mit einigen Anpassungen im optischen System den TFP-Polarisator von brewster ersetzen. Dies ist jedoch nicht immer möglich, da die Würfel ein größeres GDD aufweisen und einige LIDT-Probleme aufgrund von Zement auftreten können.
Brewster-Fenster
Optische Fenster, die für den Brewster-Winkel ausgelegt sind, können in Fällen verwendet werden, in denen nur transmittierte (p-Polarisation) benötigt wird. Die S-Polarisation wird jedoch nicht kontrolliert oder beibehalten.
45-Grad-Polarisator
Der Brewster-Polarisator kann durch einen 45-Grad-Polarisator ersetzt werden. TFP-Polarisator, mit minimalen Anpassungen.
---