Low & Multiple Order Waveplates. Kostengünstige Halb- und Viertelwellenplatten für Lasersysteme, Forschung und Bildgebung.
Wie unterscheiden sich Waveplates niedriger Ordnung von anderen Waveplates?
Der Hauptunterschied zwischen TZO- und LO-Wellenplatten besteht darin, dass die TZO-Wellenplatte genau für die geforderte Verzögerung ausgelegt ist, während die LO-Wellenplatte eine geforderte Verzögerung mit einer geringen (ganzzahligen) Anzahl von Ordnungen (Wellenlängen) aufweist. Dieses LO-Design unterscheidet sich von der effektiven Wellenplatte nullter Ordnung, die zwei Wellenplatten kombiniert (die sich gegenseitig bis zum gewünschten Retardierungswert aufheben). Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Wellenplatten niedriger Ordnung von Alien Photonics eine robuste (sowohl physikalisch als auch in Bezug auf Laserschäden) und wirtschaftliche Lösung darstellen, die für viele Anwendungen geeignet ist.
Kostengünstige Low Order Waveplates für Lasersysteme.
-In Lasersystemen werden HWPs niedriger Ordnung verwendet, um die Polarisation von Laserstrahlen zu drehen. Dies hilft bei der Steuerung der Laserleistung in medizinischen Anwendungen.
- QWPs werden in gepulsten Lasersystemen eingesetzt, um den Polarisationszustand der Pulse zu steuern, was für die Erzeugung von zirkular polarisiertem Licht oder die Steuerung der Pulseigenschaften in ultraschnellen Laseranwendungen unerlässlich ist.
- In laserbasierten Materialbearbeitungstechnologien werden HWPs zur Polarisationsdrehung eingesetzt, um die Wechselwirkung zwischen Laser und Material zu optimieren und so die Effizienz und Qualität von Schneid-, Schweiß- und additiven Fertigungsprozessen zu verbessern.
Low Order Waveplates für die wissenschaftliche Forschung
Die Polarisationssteuerung mit HWPs und QWPs ist für spektroskopische Verfahren zur Analyse der Struktur und Zusammensetzung von Materialien unerlässlich, indem beobachtet wird, wie sie mit polarisiertem Licht wechselwirken.
---