Der Ausgangskoppler ist eine optische Mehrzweckkomponente - ein Ausgangshohlraumspiegel oder ein teilreflektierender Spiegel. Wählen Sie Teilungsverhältnis und Toleranz - Präzision (IBS- oder MS-Beschichtung) oder Standard (E-Beam, IAD-Beschichtung).
Wie beeinflussen Ausgangskoppler die Lasereigenschaften? Pumpschwelle, Wirkungsgrad, Stabilität usw.
Steuerung der Schwellenpumpenleistung mit Hilfe von Ausgangskopplern
Die Schwellenpumpleistung ist die Mindestmenge an Energie, die erforderlich ist, um den Laserprozess zu starten. Mit den Ausgangskopplern von Alien Photonics können Sie diese Leistung steuern, indem Sie die erforderliche Lichtmenge wählen, die in die Kavität zurückgesendet oder reflektiert wird. Eine höhere Reflexion des Ausgangskopplers (weniger Licht geht verloren) bedeutet eine niedrigere Schwellen-Pumpleistung (es ist einfacher, den Laserprozess zu starten).
Erhöhen und Verringern der Ausgangsleistung mit Hilfe von Ausgangskopplern
Der Gesamtwirkungsgrad (Verhältnis von Ausgangsleistung zu Pumpleistung) wird durch die Reflexions- und Transmissionswerte der Ausgangskoppler beeinflusst. Alien Photonics empfiehlt, die Reflexion sorgfältig zu wählen, da eine zu hohe Reflektivität die Ausgangsleistung reduziert.
Erhöhung der Laserstabilität mit Ausgangskopplern
Veränderungen in der Umgebung oder innerhalb des Lasersystems (z.B. Temperaturschwankungen) können die Ausgangskoppler und damit die Laserleistung beeinflussen. Während der Designphase bei Alien Photonics wählen wir sorgfältig Geometrie, Substrat und Beschichtungsmaterialien aus, um die Stabilität der Ausgangskoppler unter verschiedenen Bedingungen zu gewährleisten.
Plano-Plano (Flach)-Ausgangskoppler
Flache Ausgangskoppler sind sehr praktisch und beliebt, da sie einen kollimierten Strahl abgeben. Diese Form kann eine präzise Ausrichtung erfordern, um eine hohe Strahldivergenz zu vermeiden. Daher empfiehlt Alien Photonics diesen Typ, wenn eine komplexe Modenkontrolle nicht kritisch ist.
---