Kugelhahn KHW für Wasser
Dichtung: EPDM
1/4 Umdrehungen zum Öffnen und Schließen
DVGW-Prüfzeichen: DW-6210CQ0059
Hinweis:
Es gibt hierzu ein passendes Betätigungsgestänge KBS für Schlüsselweite
Einsatzbereich
Die FRIALEN-Kugelhähne KHW mit EPDM-Dichtung mit Trinkwasserzulassung werden als Absperrarmatur in Wasserversorgungsleitungen, sowie in Mineral- und Meerwasserleitungen eingesetzt. Der Einsatz in Abwasserdruckleitungen ist möglich, jedoch kann die Lebensdauer bei hohen Feststoffgehalten im Abwasser reduziert werden.
Weitere Medien auf Anfrage.
Der Durchgang der Armatur (d1) entspricht ca. dem Innendurchmesser des Rohrstutzens SDR 11 ohne Einschnürung.
Das Öffnen und Schließen des FRIALEN-Kugelhahns erfolgt mit einer 1/4 Umdrehung des Betätigungselements. Das Betätigungsgestänge FRIALEN KBS ermöglicht die Bedienung von der Straßenkappe aus und ist optimal auf den Kugelhahn abgestimmt.
Weitere Infos siehe dieses Datenblatt S.2 bzw. Datenblatt FRIALEN Einbausets KBS Datenblatt Nr. 22/00.
Verarbeitungshinweise
Die PE-Anschweißenden der FRIALEN-Kugelhähne KHW werden mit FRIALEN-Muffen, Winkeln oder T-Stücke mit einer PE-HD-Rohrleitung verbunden.
Die Schweißung erfolgt durch FRIALEN-Schweißen – dicht und längskraftschlüssig.
Die Anschweißenden werden nach den allgemeinen Montageanforderungen (siehe „Montageanleitung“ für FRIALEN-Sicherheitsfittings für Hausanschluss- und Verteilerleitungen bis d 225) vorgenommen (Oxidhaut entfernen/reinigen, etc.).
Vor dem Schweißen muß der FRIALEN-Kugelhahn entsprechend der vorgesehenen Betätigung ausgerichtet werden, um einen korrekten Sitz des FRIALEN-Betätigungsgestänges KBS zu gewährleisten.