1 DIN-Modul Energiezähler für die Energiemessung in industriellen und zivilen Anwendungen, mit der Möglichkeit einer integrierten Kommunikation, je nach Modell: RS485 Modbus RTU oder M-Bus. Erhältlich mit MID-Zertifizierung, geeignet für die Abrechnung.
Neben der Energie kann der Zähler die wichtigsten elektrischen Parameter messen und stellt sie auf dem Display und, falls vorhanden, auf dem eingebauten COM-Port zur Verfügung. Der COM-Port ermöglicht die Verwaltung des angeschlossenen Zählers durch eine entfernte Station und die Datenübertragung erfolgt über eine RS485- oder M-Bus-Leitung je nach Gerätemodell. Darüber hinaus steht eine spezielle Anwendung für die Fernverwaltung zur Verfügung:
- Modbus Master Software > zur Energiezähler-Verwaltung durch den PC im RS485 Modbus-Netzwerk.
- M-Bus Master Software > zur Energiezähler-Verwaltung durch PC im M-Bus-Netzwerk.
Der Zähler ist nach der Norm EN 50470-1 gebaut. Die Wirkenergie entspricht der IEC/EN 62053-21 Klasse 1, jedoch für MID
zertifiziertes Gerät erfüllt es darüber hinaus die Anforderungen der Klasse B nach EN 50470-3. Die Genauigkeit der Blindenergie entspricht der IEC/EN 62053-23 Klasse 2.
Hinterleuchtetes LCD-Display mit klaren grafischen Symbolen, die auf einen Blick verständlich sind. Metrologische LED auf der Frontplatte und plombierbar
Klemmenabdeckungen. Die Analyse der MTBF-Werte, die sorgfältige Auswahl der Komponenten und die Reduzierung der internen Betriebstemperaturen sowie strenge Produktions- und Kontrollstandards garantieren ein Produkt mit ausgezeichneter Qualität und langlebiger Zuverlässigkeit.