Effiziente, zuverlässige und saubere Energieerzeugung
Eintauchbar und leise, für eine nahtlose Integration
Einfache Installation, Inspektion, Wartung und Fehlerbehebung
Förderhöhen von 2,5 m bis 20 m (8 ft bis 65 ft)
Durchfluss bis zu 10 m3/s pro Einheit
Erfordert keinen Hochwasserschutz
Flygt-Tauchwasserturbinen nutzen die Energie des Wassers, das durch Dämme, Wehre, Schleusen, Wasseranlagen und vieles mehr fließt. Diese Turbinen sind äußerst anpassungsfähig, arbeiten im Verborgenen und benötigen nur eine minimale Infrastruktur.
Nahtlose Integration in eine breite Palette von Anwendungen
Die kompakte, modulare Flygt-Tauchwasserturbine wurde unter dem Gesichtspunkt der Vielseitigkeit entwickelt. Die Anlagen können saubere Energie in Anwendungen mit einer Fallhöhe von bis zu 20 m (65 ft) und einem Durchfluss von bis zu 10 m3/s pro Anlage erzeugen. Sie sind so konzipiert, dass sie leicht in neue oder bestehende Infrastrukturen integriert werden können, sich automatisch an schwankende Wasserströme anpassen und einen schnellen Anschluss an das Stromnetz ermöglichen.
Flygt-Wasserturbinen sind gut geeignet für:
Wiederverwendung stillgelegter Wasserkraftwerke wie alter Mühlen sowie nicht angetriebener Dämme, Wehre und ungenutzter Schleusen
Modernisierung bestehender Kraftwerke zur Steigerung von Effizienz und Kapazität
Neue Wasserkraftwerke zukunftssicher zu machen
Stromerzeugung aus Wasserinfrastruktursystemen, einschließlich Kläranlagen, Regenwasserpumpentoren, Bewässerungskanälen, Pipelines und mehr
Minimaler Platzbedarf
Flygt-Wasserkraftturbinen können an neue und bestehende Bauwerke angebaut werden, wobei weniger Bauarbeiten erforderlich sind als bei einem Standard-Wasserkraftwerk. Außerdem kann das Kraftwerk selbst versteckt werden, und die Turbine arbeitet leise, so dass Standorte, die ein natürliches oder soziales Erbe darstellen, unberührt bleiben können.
---