Die Maschine ist so konstruiert, dass sie jeweils ein Fläschchen (oder bei Bedarf) von einem speziellen Förderband oder aus dem End-of-Line-Tank entnimmt und in den dafür vorgesehenen Platz in der Schale einsetzt. Die Maschine besteht aus einem Edelstahlgehäuse und einem Industriegehäuse aus Polycarbonat, das die Reinigung und Inspektion ermöglicht.
Die Maschine verfügt über ein System zur manuellen Beladung der Flaschenbehälterschalen. Die Maschine fasst mindestens 8 leere Trays auf ihrem Lagersystem, die automatisch in die Maschine eingesetzt werden.
Auf die gleiche Weise kann das System mindestens zwei Kartons aufnehmen, von denen jeder vier Trays enthält. Die Maschine ist automatisch in der Lage, die Flaschenbehälter in die Kartons zu laden. Die Entnahme der vollen Kartons erfolgt manuell; eine Leerlaufrollenbahn und ein manuelles Entnahmesystem sind in der Ausgangszone der vollen Kartons angeordnet. Die Beladung, das Öffnen und das Verschließen der leeren Kartons erfolgt ebenfalls manuell.
Die Maschine ist mit einem Hochgeschwindigkeits-Delta-Roboter ausgestattet, der Pick-and-Place-Operationen durchführt. Der Roboter hat eine sehr hohe Zuverlässigkeit bei der Zentrierung der Flaschen in den Trays dank eines geeigneten Zentriersystems
Die Maschine ist mit einem Bildverarbeitungssystem ausgestattet, das in der Lage ist, die korrekte Befüllung jedes Trays zu überprüfen, die Vollständigkeit zu bestätigen und eine eventuelle Unvollständigkeit der Beladung zu melden. Das System verfügt außerdem über einen Sicherheitsbereich, in dem der Bediener eingreifen kann, um eventuelle Korrekturen vorzunehmen oder die Schale zu entnehmen.
---