Traglufthallen und spezielle Gewebestrukturen
- Wir sind offen für viele verschiedene Entwürfe.
- Wir verfügen über umfangreiche Erfahrungen und Fachkenntnisse auf dem Gebiet der flexiblen Konstruktionen.
- Wir beraten Sie bei der Wahl der Materialien, der Herstellung und der Montage.
- Wir sorgen für eine sorgfältige und effiziente Ausführung der Arbeiten.
- Wir prüfen und testen Materialien und Verbindungen in unserem eigenen Labor.
Traglufthallen
Sie benötigen eine temporäre oder permanente Sporthalle? Oder eine flexible (vorübergehende) Lagerung von Waren? Albers Alligator produziert und liefert bereits seit mehr als 30 Jahren Traglufthallen.
Diese Traglufthallen werden meist für Hallenhockey, Tennis und als Poolüberdachung verwendet. Mit dieser temporären Unterkunft können Sie auch in der kalten und nassen Wintersaison weiter spielen, während die Unterkunft in der Sommersaison für Aktivitäten im Freien genutzt werden kann.
Funktionsprinzip Traglufthalle
Das Prinzip einer Traglufthalle basiert auf einem leichten Überdruck in einer flexiblen Konstruktion (Hallenhaut oder Membran). Diese wird dann wie ein Ballon aufgeblasen. Die Traglufthalle wird so verankert, dass ein leichter Überdruck in der Halle aufgebaut werden kann. Dieser Druck ist gering (er schwankt zwischen 150 und 300 Pa) und wirkt sich nicht auf den menschlichen Körper aus, reicht aber aus, um dem Druck des Windes standzuhalten. Der Ventilator ist ständig in Betrieb, um den Druck in der Halle aufrechtzuerhalten. Durch den Einsatz von Wind- und Schneesensoren kann das Gebläse so gesteuert werden, dass es sich automatisch stärker dreht und somit mehr Druck erzeugt, um dem höheren Winddruck und/oder der Schneelast standzuhalten. Mit einer Traglufthalle können Sie also in den Wintermonaten eine schöne, geschützte und beheizte Aktivität genießen.
---