Brandschutztüren sind für die Sektorisierung des Lagers obligatorisch. Die aktuellen Vorschriften beinhalten auch die Anforderung, dass alle Elemente, aus denen die Türen bestehen, der CE-Kennzeichnung entsprechen müssen.
Sie werden eingebaut, um die Ausbreitung des Feuers von einem Gebäudeteil in einen anderen zu verhindern oder zu verzögern, um eine Abschottung vorzunehmen, um eine sichere Evakuierung zu ermöglichen und um das Retten und Löschen zu erleichtern. Bei allen Modellen bleiben die Türen immer offen und werden durch einen Elektromagneten gehalten, bis im Falle einer Branderkennung oder einer Unterbrechung der Stromversorgung das Gegengewichtssystem die automatische Schließung der Türen bewirkt.
Modelos:
Schiebe-Vertikal-Schiebe-SchwenkvorhängeBrandschutz-Schiebetüren
Die Eigenschaften von Feuerschutz-Schiebetüren ermöglichen großflächige Konstruktionen. Sie sind mit einem elektromagnetischen Rückhaltesystem ausgestattet. Sie bleiben immer offen, bis im Falle einer Branderkennung oder einer Unterbrechung der Stromzufuhr das Gegengewichtssystem die automatische Schließung der Türen bewirkt. Sie sind für den Lebensmittel-, Distributions- und Transportbereich konzipiert.
Zu ihren Vorteilen gehört die Fähigkeit, einem Feuer 60 Minuten lang zu widerstehen, ihre Luftdichtheit oder die vollständige Abschottung von Räumen, so dass kein unnötiger Energieverlust entsteht. Befindet sich die Tür an einem Evakuierungsweg, muss sie mit einer Fußgängertür versehen werden.
Vertikale Feuerschutzschiebetüren sind für Zugangsbereiche vorgesehen, in denen seitlich kein Platz ist, aber freie Höhe vorhanden ist. Dieses Modell ähnelt dem vorherigen, außer dass es sich vertikal öffnet und schließt.
---