Die ITP14 ist eine universell einsetzbare Prozessanzeige zur Überwachung und Steuerung industrieller Prozesse. Dieses Gerät hat ein kompaktes, standardisiertes Design und passt in eine 22,5 mm Standard-Bohrung für Signalleuchten. Dies ermöglicht eine schnelle und einfache Installation und viele Anzeigen können in einem Schaltschrank oder an einer Schalttafel untergebracht werden.
Die Prozessanzeige verfügt über einen digitalen Ausgang und einen konfigurierbaren analogen Eingang. Der Eingang kann entweder für Spannungssignale (0-10 V und weitere) oder für Stromsignale (4-20 mA und weitere) eingestellt werden. Vor dem Anzeigen wird das Eingangssignal skaliert und es kann bei Bedarf gefiltert werden. Außerdem ist eine optionale Quadratwurzel-Funktion verfügbar. Der NPN-Transistorausgang kann eine Last bis 42 V DC / 200 mA steuern, wodurch eine Zweipunktregelung implementiert werden kann. Ebenfalls kann dieser Ausgang als ein Alarmausgang verwendet werden.
Die ITP14 unterstützt auch eine Alarmfunktion. Ist diese Funktion eingeschaltet, beginnt die Anzeige mit einer Frequenz von etwa 2 Hz zu blinken, wenn der Prozesswert die Sollwerte überschreitet.
Das Gerät benötigt eine 24 V DC Spannungsversorgung. Das Gehäuse kann im Temperaturbereich von -40 bis +60 °C betrieben werden.
Funktionen und Eigenschaften:
- Analogeingang 0-10 V, 4-20 mA und weitere
- Messen und Anzeigen einer Prozessgröße
- Signalskalierung
- Einstellbare Dezimalpunktposition
- Anzeigebereich -999…+9999
- Zweipunktregelung mit einem NPN Ausgang
- Quadratwurzel-Funktion (für spezielle Transmitter)
- Digitaler Filter