Die Struktur der hydraulisch einstellbaren Schweißpositionierer ist nach der geeignetsten Konfiguration für die Rotation und das Winkelkippen des Tisches ausgelegt. Anders als die anderen ist auch in diesen Positionierern die Höhe der Stellungsreglern einstellbar. So können die Betreiber effizienter arbeiten. Es ist möglich, alle Teile innerhalb des Größenbereichs zu positionieren und eine geeignete Schweißkante unabhängig von geometrischen Formen zu schaffen.
Stellungsregler verbessern die Geschwindigkeit und Effizienz sowohl beim automatischen als auch beim manuellen Schweißen und spielen eine wichtige Rolle in Stahlbau-Werkstätten durch Minimierung des Kranbetriebs. Das Produkt besteht aus Gehäuse-, Motor-, Tisch- und Kippsystemen, Schaltschrank und ferngesteuertem Bediengerät und bietet den besten strukturellen Schutz. Die Stellungsregler sind für schwere Werkstücke auf dem Boden zu befestigen.
Die Bediener können die auf dem Drehtisch des Stellungsreglers montierten Stücke im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn drehen, präzise, gut ausgerichtet und über Bedienfeld steuerbar, in leicht einstellbaren Geschwindigkeiten. Diese können auch nach vorn gekippt werden, um den gewünschten Winkel zu liefern.
Standard "T"-Rillen sind auf dem Drehtisch vorhanden. So wird eine schnelle Klemmung des Werkstücks ermöglicht. Tischrotation und Kippung werden durch Stahlstirnradgetriebe realisiert.
Die Bediener können die Teile, die sie auf den Drehtisch stellen, frei im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn drehen, präzise, reibungslos und mit einstellbaren Geschwindigkeiten, die über das Bedienfeld gesteuert werden können.