Die metallgekapselten Mittelspannungsschaltanlagen der Serie SMC von Aktif sind Schalt- und Steuersysteme, die bis zu 46 kV gemäß der Norm IEC 62271-200 hergestellt werden. Schaltanlagen der SMC-Serie haben 2 Typen wie unten;
- SMC-0: Fester Leistungsschalter
- SMC-1 : Ausfahrbarer Leistungsschalter
Metallgekapselte Schaltanlagen bestehen aus 4 unabhängigen Kammern;
- Niederspannungsabteil: Dieses Abteil enthält alle sekundären Stromkreise für Mess-, Schutz-, Steuer-, Überwachungs-, Kommunikations- und andere zugehörige Systeme.
- Sammelschienenraum: Dieser Raum enthält Elektrolytkupfer-Sammelschienen entsprechend dem Nennstrom. Der Zugang zum Sammelschienenraum ist nur mit speziellen Sicherheitsmaßnahmen und Werkzeugen möglich.
- Schaltwerkraum: Dieser Bereich enthält die folgenden Geräte entsprechend den Projektanforderungen.
- Frontmechanismus des SF6-Gas- oder Vakuum-Leistungsschalters,
- Bodeneinschübe vom Typ Einschubeinheit,
- Automatische Verschlüsse für Sammelschienen- und Kabelanschlüsse,
- Mechanische Verriegelungen zwischen Leistungsschalter, Einschub, Klappe und Türen.
- Kabelfach: Dieses Fach enthält Messstrom- und Spannungswandler, Überspannungsableiter, Erdungsschalter der Serie AktifSES, kapazitive Spannungsteiler, Kabelverschraubungen und Armaturen.
Metallgekapselte Mittelspannungsschaltanlagen der Serie SMC werden in sicheren Anlagen eingesetzt, die ein hohes Maß an Sicherheit und Energiekontinuität erfordern.
Die metallgekapselten Mittelspannungsschaltanlagen der Serie SMC von Aktif können für tropische Umgebungsbedingungen hergestellt werden.
Die SMC-Serie ist vollständig typgeprüft und die Konstruktion wurde in internationalen akkreditierten Labors gemäß der Norm IEC 62271-200 getestet.
---